• Bezirksliga-Start auf Augenhöhe

    Der Neueinstieg in die Bezirksliga ist auf Augenhöhe verlaufen. Ein stark aufgestelltes Team des TuS Töging wollte am 1.Kampftag der Bezirksliga den Teisendorfer Judokas keinen Traumstart gönnen.

    Enge Begegnungen, teilweise mit unerwartetem Ausgang durchzogen die 20 Kämpfe. Stand es nach der Hinrunde noch 6:4 für die Teisendorfer drehte sich der Stand in der Rückrunde, so dass am Ende ein 10:10 auf der Anzeigentafel zu vernehmen war.

    Das Team um alte Hasen und ganz junge Judoka zeigte ihr Potential, aber auch woran noch gearbeitet werden muss. In den nächsten Trainingseinheiten wird weiter gearbeitet, um die 2 weiteren Kämpfe der Hinrunde noch besser zu gestalten. Trainer, Betreuer und Kämpfer können zuversichtlich sein, dass sich der Weg zurück in den Ligabetrieb gelohnt hat und sich weiter auszahlen wird.

    Carsten

  • Obb U13 in Teisendorf ein toller Erfolg

    Am vergangenen Samstag fand die Oberbayerische Meisterschaft der U13 in Teisendorf mit über 150 Kindern statt. Auch 26 Teisendorfer Judoka wollten die Chance nutzen, sich für die Südbayerische Meisterschaft zu qualifizieren.

    Am Ende schafften es 6 Mädels und 6 Jungs sich in einem stark besetzten Teilnehmerfeld durchzusetzen – Herzlichen Glückwunsch. Am 09. und 10.03.2024 geht es dann weiter in Sachsenkam mit dem Ziel sich für die Bayerische Meisterschaft zu qualifizieren – Viel Erfolg

    Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer – ohne Euch geht so etwas nicht!!!

    Carsten

  • Ranglistenturnier U15 in Palling

    Max und Ben starten gut ins neue Wettkampfjahr.

    Max, im zweiten Jahr der U15 musste sich in der Gewichtsklasse über 66kg nur einem Gegner stellen. Der Sieg sollte im Best of Three entschieden werden. Max dominierte die ersten beiden Kämpfe und siegte souverän. Die erste Medaille in 2024 war somit gewonnen.

    Ben, im ersten Jahr der U15 ging bis 43kg an den Start. Dies war die vollste Liste an diesem Tag. Nach einem Freilos hatte er im Viertelfinale keine Probleme mit seinem Gegner und siegte vorzeitig. Im Halbfinale ging Ben schnell in Führung. Bei einen angesetzten Konter fiel Ben dabei ohne Gegnereinwirkung auf den Rücken und der Gegner bekam zum Unverständnis aller dafür den Siegpunkt. Im Kampf um Platz 3 ließ Ben dann keinen Zweifel mehr daran, wer diese Medaille gewinnt – 3.Platz.

    Carsten

  • Lukáš Krpálek zu Gast in Teisendorf

    Am 13. und 14.01.2024 hatte der TSV Teisendorf die große Ehre, dass uns der Doppel-Olympiasieger UND Doppel-Weltmeister Lukáš Krpálek nicht nur besuchte, sondern 2 Tage lang trainierte.

    Zunächst wurden die Kinder und Jugendlichen trainiert und lernten neue Techniken. Lukáš und sein Partner Tomasz erklärten alles geduldig und kindgerecht. Im Anschluss nahmen sich Lukáš und Tomasz noch ausreichend Zeit um geduldig Autogramme zu schreiben und Erinnerungsfotos zu machen.

    Am Nachmittag des ersten Tages waren dann die Erwachsenen dran. Neue, aber auch bekannte Techniken erfolgreich gelehrt war auch dies ein großer Erfolg. Bei der anschließenden Randorieinheit bot sich den Teilnehmern die Chance auch einmal direkt gegen einen Weltklasseathleten anzutreten. Unabhängig davon war dies für alle Teilnehmer ein guter Einstieg in die Saison 2024. Anschließende Fotos durften natürlich nicht fehlen!

    Am Sonntag kam dann der Oberbayernkader noch in den Genuss der Judokünste. Auch hier nahm sich Lukáš nach über 2 Stunden Training noch geduldig Zeit für Erinnerungsfotos.

    Einen herzliches Dankeschön gilt auch unserem Mario, der sich 2 Tage auf die Matte gestellt hat und übersetzte. Fachlich und sprachlich sehr genau konnte man die Bewegungen von Lukáš an Hand seinen Worten hervorragend nachvollziehen. Vielen lieben Dank!

    Lukáš und Tomasz sind nicht nur hervorragende Judoka, sondern auch sehr herzliche und nahbare Menschen. Wir haben die Zeit auf und neben der Matte sehr genossen und werden dieses Wochenende nicht vergessen.

    Wir wünschen Lukáš und Tomasz von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Verletzungsfreiheit und Lukáš für seine Olympiateilnahme und werden aus der Ferne Daumen drücken.

    Carsten

  • 1.Elternbrief 2024