Ligasaison 2021 abgesagt

Was zu erwarten war, kam heute schriftlich. Die Beauftragten der bayerischen Ligen haben die Saison 2021 in der geplanten Form mit mehreren Kampftagen abgesagt.

Die Begründung ist nachvollziehbar und folgerichtig konsequent in der Umsetzung. Hohe Trainingsrückstände, keine Perspektive absehbar für einen Re-Start, Verletzungsgefahr und letztlich Terminengpässe bei einer Verlegung in den Herbst / Winter hinein.

Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Der Traum eines Mannschaftsturniers oder von Mannschaftsrandoris auf der Ligaebene wird als optimistisches Ziel für den Herbst / Winter ins Auge gefasst!

Es ist schade im zweiten Jahr hintereinander auf eine Ligasaison verzichten zu müssen.

Dennoch bin ich optimistisch, dass wir noch vor den Sommerferien zumindest im Outdoor-Bereich als Trainingsgruppe wieder zusammenkommen können. Neben dem Training von Ausdauer, Kraft, Kondition und Koordination hoffe ich vor allem darauf wieder als Gemeinschaft der Teisendorfer Judoka & friends zusammentreffen zu können.

Bleibt gesund und haltet Euch fit – sobald der Re-Start kommt zähle ich wieder auf euer Kommen.

Carsten