Erfolgreiche Teilnahme der Teisendorfer Jugend bei der Oberbayerischen Meisterschaft U 13 in Sachsenkam

Mit 6 mutigen Judokas starteten wir zur Oberbayerischen Meisterschaft nach Sachsenkam. Ungewöhnlich war schon vor Beginn der Wettkampfmodus: gemischtgeschlechtlich – daher sollten Mädels und Jungs gegeneinander kämpfen, und auch miteinander gewertet werden! Skepsis war nicht nur bei uns gegeben, auch bei den anderen Teilnehmern und Judokas war dieser Modus mehr als fragwürdig gewertet worden.

Dennoch schon vorab Hut ab, dass sich Julia und Valentina sich dieser Herausforderung stellen wollten. Im Laufe des Turniers wurden leider unsere Befürchtungen wahr. Die meisten Jungs waren den Mädels einfach körperlich überlegen und so war am Ende des Tages kein einziges Mädel mit dem Oberbayerischen Titel nach Hause gefahren. Unsere zwei Mädels schlugen sich aber wirklich tapfer und hatten auch keine Scheu sich mit den Jungs zu messen. Valentina hatte mit zwei Jungs nacheinander wirklich Pech bei der Auslosung – konnte aber mutig mitkämpfen und war keineswegs chancenlos! Am Ende konnte Julia mit einem tollen 7.Platz das Turnier beenden.

Ein bisschen besser lief es bei Valentina, die sich mit Siegen souverän bis ins Finale kämpfte und dort sich auch keineswegs chancenlos ihrem männlichen Gegner leider doch geschlagen geben musste. Vize-Oberbayerischer Meister(in) hört sich bei diesem Modus definitiv sehr sehr gut an!!!

Unsere Jungs zeigten ebenfalls tolle Kämpfe. Allen voran Max, der sich am Ende des Tages souverän mit dem Titel des Oberbayerischen Meisters schmücken konnte. In der gleichen Gewichtsklasse wie Max, holte Lamin den 2.Platz und musste sich dort nur Max geschlagen geben!

Ben kämpfte sich zunächst bis ins Halbfinale, kämpfte dort über die ganze Zeit und musste sich am Ende knapp geschlagen geben. Im kleinen Finale machte er nach 15sec kurzen Prozess und wurde verdient Drittplatzierter bei der Oberbayerischen Meisterschaft.

Neo erwischte leider einen nicht so guten Tag, kämpfte tapfer, am Ende stand auch hier ein 7.Platz zu buche.

Von sechs Startern haben sich somit vier Teisendorfer für die Südbayerische Meisterschaft am 16.10.2022 in Abensberg qualifiziert. SUPER!!! Wir sind stolz auf EUCH!!!