Lukáš Krpálek zu Gast in Teisendorf

Am 13. und 14.01.2024 hatte der TSV Teisendorf die große Ehre, dass uns der Doppel-Olympiasieger UND Doppel-Weltmeister Lukáš Krpálek nicht nur besuchte, sondern 2 Tage lang trainierte.

Zunächst wurden die Kinder und Jugendlichen trainiert und lernten neue Techniken. Lukáš und sein Partner Tomasz erklärten alles geduldig und kindgerecht. Im Anschluss nahmen sich Lukáš und Tomasz noch ausreichend Zeit um geduldig Autogramme zu schreiben und Erinnerungsfotos zu machen.

Am Nachmittag des ersten Tages waren dann die Erwachsenen dran. Neue, aber auch bekannte Techniken erfolgreich gelehrt war auch dies ein großer Erfolg. Bei der anschließenden Randorieinheit bot sich den Teilnehmern die Chance auch einmal direkt gegen einen Weltklasseathleten anzutreten. Unabhängig davon war dies für alle Teilnehmer ein guter Einstieg in die Saison 2024. Anschließende Fotos durften natürlich nicht fehlen!

Am Sonntag kam dann der Oberbayernkader noch in den Genuss der Judokünste. Auch hier nahm sich Lukáš nach über 2 Stunden Training noch geduldig Zeit für Erinnerungsfotos.

Einen herzliches Dankeschön gilt auch unserem Mario, der sich 2 Tage auf die Matte gestellt hat und übersetzte. Fachlich und sprachlich sehr genau konnte man die Bewegungen von Lukáš an Hand seinen Worten hervorragend nachvollziehen. Vielen lieben Dank!

Lukáš und Tomasz sind nicht nur hervorragende Judoka, sondern auch sehr herzliche und nahbare Menschen. Wir haben die Zeit auf und neben der Matte sehr genossen und werden dieses Wochenende nicht vergessen.

Wir wünschen Lukáš und Tomasz von Herzen alles Liebe und Gute, vor allem Verletzungsfreiheit und Lukáš für seine Olympiateilnahme und werden aus der Ferne Daumen drücken.

Carsten