Meisterserie U13 erfolgreich

Der März 2023 war geprägt durch die Meisterserie der Altersklasse U13.

Beginnend mit der Oberbayerischen Meisterschaft in Teisendorf nutzten wir die Gelegenheit auch den älteren Jahrgang aus der U 11 starten zu lassen. Insgesamt waren 25 Teisendorfer Judoka am Start. Und mit Erfolg – tolles Judo, toller Einsatz und viele gute Platzierung und Medaillen und damit auch die Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft.

Auf der Südbayerischen Meisterschaft starteten wir mit 11 Kindern und 7 qualifizierten sich auch dort wieder weiter. Insbesondere Vitus und Lamin konnten sich als Südbayerische Meister ein tolles Turnier zeigen.

Am vergangenen Wochenende standen nun die Bayerischen Meisterschaften in Hof an. Weit zum Fahren, also reisten wir bereits einen Tag früher an und übernachteten. Natürlich auch ein Erlebnis! Gute Leistungen zeigten alle Teilnehmer in einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Insgesamt kämpften sich 4 Teilnehmer bis ins Halbfinale, konnten dort leider keins gewinnen. In fünf kleinen Finals im Kampf um den 3.Platz konnten sich dann Valentina und Mia durchsetzen und mit der Bronzemedaille belohnen.

Insgesamt ein tolle Meisterserie aller Teisendorfer – die Trainer sind stolz und sehen, dass sich dass Training auszahlt – weiter so!!!

Carsten