Am vergangenem Wochenende kämpften Teisendorfer Judoka an verschiedenen Orten.
Wolfgang kämpfte in Pforzheim auf der Süddeutschen Meisterschaft der U15 und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln.
Alex (3.Platz), Paul (3.Platz), Max (2.Platz), Simon (5.Platz) zeigten tolle Leistungen beim Spitzbubenturnier in Peiting.
Anna holte sich beim Bavaria Cup mit 5 Siegen aus 5 Kämpfen den 1.Platz in München.
Einige mutige junge Teisendorfer waren in Hallein am Start:
Das Turnier war ein Einladungsturnier und dort sind immer starke junge Judoka vertreten.
Unsere Mädels und Jungs haben dort gezeigt, dass sich ihr fleißiges Training auszahlt.
Die jüngsten waren Moritz und David. Diese wären eigentlich in der Altersklasse U8, dort gab es aber keine passenden Gegner für sie und so starteten sie in der Altersklasse U10 und dort auch noch als leichteste in ihrer Gewichtsklasse.
Beide zeigten aber wirklich gute Kämpfe. Moritz versuchte immer wieder seinen Seio Nage und O Uchi Gari anzubringen und David konnte mit einem sehr starken O Soto Toschi punkten. Am Ende wurde es dann für Moritz der 5. Platz und für David der 3. Platz.
Auch Benjamin und Felix starteten in der U10 und beide starteten in der gleichen Gewichtsklasse bis 24 kg. Felix konnte einmal souverän mit einem Yuko über Zeit gewinnen und Benjamin konnte einmal im Boden gegen Felix punkten und in seinem anderen Kampf gewann er nach einem Yuko durch Aufgabe seines Gegners. So konnte sich Felix den 2. Platz und Benjamin des 1. Platz sichern.
Felicia hatte eine starke Gewichtsklasse erwischt und versuchte hier immer wieder ihren O-Goshi durchzusetzen. Am Ende schaffte sie den 5. Platz.
Magdalena musste sich einer wirklich starken Gegnerin stellen und geschlagen geben. Am Ende würde es für Magdalena der 2. Platz.
Insgesamt haben alle eine tolle Leistung gezeigt!






