Ranglistenturnier U15 in Palling

Max und Ben starten gut ins neue Wettkampfjahr.

Max, im zweiten Jahr der U15 musste sich in der Gewichtsklasse über 66kg nur einem Gegner stellen. Der Sieg sollte im Best of Three entschieden werden. Max dominierte die ersten beiden Kämpfe und siegte souverän. Die erste Medaille in 2024 war somit gewonnen.

Ben, im ersten Jahr der U15 ging bis 43kg an den Start. Dies war die vollste Liste an diesem Tag. Nach einem Freilos hatte er im Viertelfinale keine Probleme mit seinem Gegner und siegte vorzeitig. Im Halbfinale ging Ben schnell in Führung. Bei einen angesetzten Konter fiel Ben dabei ohne Gegnereinwirkung auf den Rücken und der Gegner bekam zum Unverständnis aller dafür den Siegpunkt. Im Kampf um Platz 3 ließ Ben dann keinen Zweifel mehr daran, wer diese Medaille gewinnt – 3.Platz.

Carsten