2. Bundesliga


  • Vizemeister in der 2.Judo-Bundesliga
    Teisendorfer Judoka feiern historischen Mannschaftserfolg Am vergangenen Samstag konnten die Teisendorfer Judoka einen historischen Mannschaftserfolg aufstellen. Nachdem die 2.Mannschaft bereits vor der Sommerpause die Bezirksligameisterschaft feiern konnte und sich damit für die Landesliga qualifizierte war die erste Mannschaft im letzten Kampf der Saison in der 2.Judo-Bundesliga in Chemnitz gefordert.Das Ziel war klar formuliert und ein sicherer Erfolg war trotz Reisestrapazen fest eingeplant. Die Tabellenkonstellation war allen bewusst und man hoffte auch vorab auf einen hohen Erfolg, mit […]

12.10.2019Am Samstag fanden in Großhadern die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer statt. Maximilian Haueis als Teisendorfer und weitere Kämpfer, welche in der Bundesliga für uns starten (Michael Ehrenlechner, Tobias Harter und Tristan Kuhlmann) waren mit am Start.
Das Turnier war sehr stark besetzt. Jeder Kämpfer kam durch das neue System 7 bis 8 mal zum Einsatz. Es hat sich für jeden Kämpfer gelohnt dabei zu sein.
Unser Max startete gut in das Turnier. Leider hat es zum Schluß nicht ganz zum dritten Platz gereicht. Er kann aber mit seiner gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.
Michi kämpfte ebenfalls ein starkes Turnier. Er wurde von Kampf zu Kampf immer besser und wurde mit dem dritten Platz belohnt.
Tobi wurde Bayerische Meister. Er kämpfte konstant sehr gut und musste sich nur einmal geschlagen geben. Zum Schluß erreichte er verdient den 1. Platz. Sehr stark.
Tristan gewann die ersten vier Kämpfe souverän. Leider konnte er sich bei den letzten Kämpfen nicht mehr durchsetzen. Aber auch er zeigte in der stark besetzten Gewichtsklasse eine gute Leistung.