Bezirksliga-Start auf Augenhöhe

Der Neueinstieg in die Bezirksliga ist auf Augenhöhe verlaufen. Ein stark aufgestelltes Team des TuS Töging wollte am 1.Kampftag der Bezirksliga den Teisendorfer Judokas keinen Traumstart gönnen.

Enge Begegnungen, teilweise mit unerwartetem Ausgang durchzogen die 20 Kämpfe. Stand es nach der Hinrunde noch 6:4 für die Teisendorfer drehte sich der Stand in der Rückrunde, so dass am Ende ein 10:10 auf der Anzeigentafel zu vernehmen war.

Das Team um alte Hasen und ganz junge Judoka zeigte ihr Potential, aber auch woran noch gearbeitet werden muss. In den nächsten Trainingseinheiten wird weiter gearbeitet, um die 2 weiteren Kämpfe der Hinrunde noch besser zu gestalten. Trainer, Betreuer und Kämpfer können zuversichtlich sein, dass sich der Weg zurück in den Ligabetrieb gelohnt hat und sich weiter auszahlen wird.

Carsten