Oberbayerische Judo-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 in Ingolstadt

Ingolstadt – Am letzten Wochenende traten die Jungs vom TSV Teisendorf in der Altersklasse U18 (Jahrgänge 2003 bis 2005) bei der Oberbayerischen Einzelmeisterschaft in Ingolsatdt an, um sich mit den besten Judoka aus ganz Oberbayern zu messen und um den Titel mitzukämpfen. Es traten insgesamt ca. 75 Judoka in den verschiedenen Gewichtsklassen aus Oberbayern gegeneeinander an.

Nach einem harten Wettkampftag erreichten die Nachwuchskämpfer des TSV Teisendorf folgende Ergebnisse in ihren Gewichtsklassen. Daniel Brunnauer der eigentlich als Favorit galt, ging nach überstandener Grippe in das Turnier, am Ende erreichte er nach drei Siegen und einer Niederlage Platz drei in der Gewichtsklasse bis 60kg. In der nächst höheren Gewichtsklasse bis 66kg  beendete Thomas Bär mit einer ordentlichen Leistung nach 2 Siegen und einer Niederlage die Bronzemedaille. Maximilian Brotsack kämpfte in der Katergorie bis 90kg und musste insgesamt drei mal auf die Matte. Nach deutlichen Siegen durfte er sich auf dem Siegerpodest die Goldmedaille umhängen lassen und oberbayerischer Meister nennen.

Alle drei Jungs haben sich mit den gezeigten Leistgen auf der Judomatte für die südbayerische Meisterschaft die am kommenden Wochenende beim TSV München-Großhadern statt findet qualifiziert.  Als Betreuer fungierte Tom Fürst neben der Mattenfläche und bescheinigte seinen Nachwuchskämpfern gute Leistungen, die aber für die nächsten Turniere noch ausbaufähig sind.

Ebenfalls in Ingolstadt standen als Kampfrichter Johann Lamminger, Ralf Böhm und Adrian Frauenlob auf der Judomatte und vertraten die Teisendorfer Judo-Farben mit guten Kampfrichterleistungen. Besonders erfreulich ist, das Teisendorf mit Adrian Frauenlob auf einen jungen, engagierten Nachwuchs-KR für die Zukunft bauen kann.

Auf dem Bild v.l.n.r Georg Lamminger, Adrian Frauenlob, Thomas Bär, Max Brotsack, Daniel Brunnauer, Ralf Böhm und Tom Fürst

Text und Bild von T. Fürst