Am Samstag ging die U15 beim Offenen Oberbayerischen Ranglistenturnier in Peiting an den Start.
Bei den Jungs war Alex als U13er am Start und wollte in der U15 „reinschnuppern“. In eine hochklassig besetzten Gewichtsklasse bis 55kg war für ihn nach 3 harten Kämpfen nichts zu holen.
Wolfgang bis 40kg dominierte die Konkurrenz bis zum Finale – dort musste er sich erst im Golden Score (Verlängerung) mit einer kleinen Wertung geschlagen geben.
Bei den Mädels ging Verena in der niedrigsten Gewichtsklasse mit mehrere Kilos Untergewicht an den Start. Zeigte wie immer beherzte Kämpfe und belohnte sich mit einem guten 5.Platz.
Miriam erwischte in der Gewichtsklasse bis 40kg eine schwere Gruppe und konnte sich dort leider nicht durchsetzen und belegte am Ende den 7.Platz.
Johanna bis 48kg zeigte gutes Judo und belohnte sich mit einem guten 2.Platz.
Anna bis 44kg- erstmalig eine Gewichtsklasse höher – zeigte teilweise konsequentes Judo, musste sich aber im Finale geschlagen geben – starker 2.Platz.
Leider konnte Mia auf Grund einer Verletzung nicht starten.
Am Sonntag gingen Ben und Max in der U18 bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Sachsenkam an den Start.
Max hatte in der Gewichtsklasse bis 90kg leider nur einen Gegner und trat gegen diesen im Best of three an. Nach zwei kontrollierten und souveränen Siegen kann sich Max nun zum wiederholten Male Oberbayerischer Meister nennen.
Ben bis 55kg – erstmalig in einer höheren Gewichtsklasse – erwischte einen wirklich guten Tag – besiegte seine Gegner auf dem Weg ins Finale vorzeitig. Im Finale wartete dann der aktuelle Deutsche Meister in der U18. Beide standen sich bereits in den Vorjahren mehrmals gegenüber und treffen sich regelmäßig am Stützpunkt im Training. Ben bot über die ganze Kampfzeit Paroli, musste sich am Ende nach einem starken Kampf geschlagen geben – starker 2.Platz.
Ben und Max kämpfen am nächsten Samstag in Abensberg bei der Bayerischen Meisterschaft der U18 und können zurecht motiviert und selbstbewusst nach vorne schauen.
Glückwunsch allen Kämpfern vom Wochenende und für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!
Carsten




