Absage Turnier am 27.11.2021

Liebe Judokas, liebe Eltern und Freunde des Judosports,

leider mussten wir uns nun doch dem explosiven Infektionsgeschehen, vor allem in der Gemeinde Teisendorf, geschlagen geben und das geplante Turnier am 27.11.2021 absagen.

Das ist unglaublich enttäuschend, vor allem für die Judokinder, die sich sichtlich darauf gefreut haben und sich im Training entsprechend motiviert darauf vorbereitet haben.

Wir alle haben neben Kosten auch jede Menge Mühe in die Vorbereitung gesteckt. Viele Eltern und Helfer hatten sich bereit erklärt vor Ort zu helfen und/oder eine Kuchenspende mitzubringen. Einige Vereine hatten ebenfalls schon ihre Teilnahme zugesagt.

Nach Rücksprache mit dem Landratsamt und der Gemeinde Teisendorf hätte man uns die Durchführung unter Einhaltung der 2G-Regel durchaus genehmigt. Allerdings wurde uns mehr als deutlich gemacht, dass der Veranstalter, daher die Judoabteilung des TSV Teisendorf, die volle Verantwortung für die Veranstaltung und der daraus möglichen Folgen übernehmen muss. Und ganz ehrlich, in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit kann ich dass für meine Person und für die Betreuer, Helfer, Gäste und Judokas nicht verantworten!

Unsere Judoka, ihr Eltern und Helfer seid wirklich die Besten! Wir hätten das gemeinsam geschafft! Aber ich kann nicht die Verantwortung dafür tragen, dass sich bei dem Turnier nur eine einzige Person deshalb infiziert und gegebenenfalls darunter leiden muss.

Herzlichen Dank für eure angebotene Unterstützung!!!

Aus unserer Sicht hat der Schulbetrieb die oberste Priorität! Wir versuchen durch das Training einen Ausgleich zu geben. Und wir werden diesen Ausgleich solange für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten, solange es uns nicht verboten wird! Wir haben vollstes Verständnis, wenn in der aktuellen Situation ein Judoka dem Training fernbleibt. Eine Judoka bleibt immer ein Judoka und kommt wieder zurück, wenn er wieder gesund ist und es die Situation erlaubt! Also bleibt Teisendorfer Judoka, bleibt gesund und dann sehen wir uns auf der Matte wieder!

Etwas Positives gibt es aber immer:

  1. Wir werden uns noch vor den Ferien im Training eine kleine Entschädigung einfallen lassen!
  2. Das Turnier ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Sobald möglich, holen wir das Turnier dahoam nach!
  3. Wir dürfen trainieren und haben nun noch mehr Zeit zur Vorbereitung!

Bleibt gesund und verliert nicht den Mut!

Liebe Grüße

Carsten