Anfängerkurs ab dem 20.09.2021

Am 20.09.2021 starten wir unseren neuen Anfängerkurs. Gerne weitersagen!

Der Kurs ist begrenzt auf maximal 20 Teilnehmer!

Grundsätzlich ist der Start im Alter von Schulkindern (ab. 1.Klasse) sinnvoll, da Judo eine komplexe Sportart ist,

die bestimmte koordinative/konditionelle Voraussetzungen abverlangt.

Judo fordert und fördert:

die Konzentration,

die Koordination und Kondition,

das Gleichgewicht und die Stabilisierung, UND macht vor Allem verdammt viel Spaß!

Ab dem Vorschulalter schauen wir uns die Kinder aber gerne schon an und entscheiden dann gemeinsam, ob der Start bereits sinnvoll ist oder ein Zuwarten notwendig. Im Sinne der Fairness ist dies notwendig, denn die Gruppe orientiert sich immer am “schwächsten” Teilnehmer. Wenn dadurch die Gruppe unnötig gebremst wird ist dies für alle weiteren Teilnehmer nicht fair – wir bitten hier dann um Verständnis, wenn wir uns für ein Zuwarten entscheiden müssen!

Also seid dabei und probiere es unverbindlich aus:

Montags 16:30 – 17:30 Uhr, ab 20.09.2021

Schulsporthalle Teisendorf

Bitte 5 min vor Beginn an der Halle sein und wegen der Hygienebedingungen den Mund-Nasen-Schutz dabei haben.

Liebe Grüße

Carsten