Teisendorfer U13 erfolgreich beim Sichtungsturnier in Altenfurt

Krankheitsbedingt gingen statt sechs nur vier Teisendorfer Judoka in Altenfurt an den Start. Dieses Sichtungsturnier war nicht nur mit vielen Teilnehmern, sondern auch mit starken Teilnehmern besetzt.

Dies sollte für unsere Teisendorfer Judokas eine tatsächliche Bewährungsprobe werden.

Als erster ging an diesem Tag Ben bis 37kg an den Start. Und gleich im ersten Kampf zeigte sich das starke Niveau und Ben musste den ersten Kampf abgeben. Nach fünf souveränen Siegen in der Trostrunde konnte er sich aber durchbeißen und holte sich am Ende des Tages verdient, stolz und glücklich den 3.Platz!

Valentina ging bis 33kg an den Start und war wie immer hoch motiviert. Gewohnt kontrolliert und ehrgeizig gewann Valentina souverän ihr Viertel- und Halbfinale. Im Finale stand Valentina einer „alten Bekannten“ gegenüber – jeder hatte bereits den anderen schon einmal geschlagen und so standen die Vorzeichen 50:50. Wieder vollen Elan begann Valentina und setzte ihre Gegnerin unter Druck. Eine Unachtsamkeit wurde von ihrer Gegnerin gekonnt ausgenutzt, Valentina musste sich geschlagen geben und verdiente sich einen tollen 2.Platz.

In der Gewichtsklasse bis 36kg war sowohl Mia als auch Julia am Start. Beide gewannen ihre Auftaktkämpfe sehr souverän. Nun standen sich die Beiden im Halbfinale gegenüber. Beide wollten den Finaleinzug und schenkten sich nichts. Am Ende konnte sich Mia den Kampf und damit den Finaleinzug sichern. Julia wollte im kleinen Finale unbedingt eine Medaille und kämpfte dementsprechend engagiert. Sie ließ ihrer Gegnerin keine Chance und sicherte sich damit den 3.Platz! Im Finale wollte Mia nun den Teisendorfern endlich die verdiente Goldmedaille holen. Und Mia ist eine „Macherin“ – keine Sekunde ließ Mia am Ausgang des Kampfes Zweifel aufkommen und besiegt ihre Gegnerin nach nicht einmal der Hälfte der Kampfzeit vorzeitig – GOLDMEDAILLE!

Vier Teisendorfer – Vier Medaillen – das kann sich sehen lassen und machte die Betreuer Mario und Carsten sichtlich stolz!